Gartenbank Holz mit Pergolensitz

Die Gartenbank Holz von Gartenpirat* besteht aus einer Bank und einem Dach, welches auf einem Rankgitter ruht. Er misst 170 cm x 62 cm x 220 cm in Breite, Tiefe und Höhe. Insgesamt bringt er ein Gewicht von 80 kg auf die Waage.

Die Sitzbank ist 116 cm breit und somit geeignet für zwei Personen. Die Maschenweite beträgt 6 cm x 6 cm, so dass sich Kletterpflanzen gut festhalten und einen dichten Teppich bilden können. Es handelt sich um einen Artikel, der vom Käufer selbst montiert werden muss. Die Gartenbank Holz wurde in europäischer Herstellung aus kesselimprägniertem, stabilen Massivholz gefertigt.

Aufbau des Rosenbogens

Um die Gartenbank Holz* aufzubauen, sollte man aufgrund ihrer Größe und des Gewichts am besten zu zweit sein. Der Lieferung liegt eine übersichtliche Montageanleitung in deutscher Sprache bei, an der man sich gut orientieren kann.

Die Rankelemente sind bereits vormontiert. Je nach individueller Vorliebe kann das Holz noch zusätzlich gebeizt oder lackiert werden, um die Farbe an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und einen zusätzlichen Witterungsschutz zu erzielen. Jedoch ist der Gartensitz auch ohne weitere Behandlung für die dauerhafte Aufstellung im Freien geeignet.

Auch ein Einsenken der Beine ins Erdreich ist möglich, um zusätzliche Stabilität zu verleihen, doch notwendig ist dies nicht. Sie ist vor allem für den privat-häuslichen Gebrauch vorgesehen.

Produktdetails

icon_check Arkaden-Pergolensitz aus Holz
icon_check Gartensitz mit Dach und Rankgitter
icon_check Massive und stabile Holzausführung
icon_check Abmessungen: Breite 170 cm x Tiefe 62 cm x Höhe 220 cm
icon_check aus Holz kesseldruckimprägniert

Produktbeschreibung

Das Produkt enthält vier Pfosten, welche jeweils 7 x 7 x 210 cm messen. Es handelt sich dabei um Kreuzholz/Kantholz. Dazu zwei Sattelbögen mit den Maßen 4 x 9 x 170 cm und fünf Reiter, die 4 x 7 x 62 cm groß sind. Alle Schrauben, Beschläge und so weiter, welche für die Gartenbank Holz benötigt werden, sind in der Lieferung enthalten.

Fazit

Kunden finden, dass die Bank* einen im Großen und Ganzen recht stabilen Eindruck macht, auch wenn mitunter kleinere Korrekturen am Holz von ihnen durchgeführt werden. Die Montageanleitung wird als sehr übersichtlich wahrgenommen. Die Optik der Gartenbank wird sehr gelobt, besonders, wenn diese bereits von Rosen oder Efeu berankt ist. Manch einer bedauert, dass eine Nachbehandlung des Holzes nötig wäre, um die Qualität zu erhalten.

Gartenbank mit Sitz

Gartenbank mit Sitz
7.8

Lieferumfang

7.0 /10

Aufbau

8.0 /10

Stabilität

8.0 /10

Preis/Leistung

8.0 /10

Vorteile

  • wetterbständig
  • einfacher Aufbau
  • mit Sitz