Relaxdays Rosenbogen

Der Relaxdays Rosenbogen* ist aus sehr stabilem und witterungsbeständigem Material gefertigt. Seine spielerischen Verzierungen sind die ideale Rankhilfe für diverse Kletterpflanzen, Efeu, Wein oder Rosen. Mit seiner Höhe von knappen 2,33 Metern kann der Rosenbogen auch als Pergola oder Torbogen verwendet werden, ein Hingucker ist sowieso.

Produktinformationen

Der Rosenbogen* ist aus stabilem, pulverbeschichtetem Stahl hergestellt und integriert sich dank seiner grünen Farbe hervorragend in jeden Garten. Die Rankhilfe ist knappe 2,33 Meter hoch und hat eine Durchgangsbreite von 1,53 Metern, sie ist etwa 39cm tief.

Der große Unterschied zu anderen Rosenbögen sind die aufwendig gearbeiteten Verzierungen an den Seitenteilen des Rosenbogens, sie sehen nicht nur schön aus, bieten zudem auch noch stabilen Halt für jede Art von Kletterpflanzen.

Aufbau des Rosenbogens

Für den Aufbau benötigt man lediglich eine Zange und eventuell noch einen Akkuschrauber. Die Rosenbogenfüße werden dabei in den Boden gelassen, die restlichen Teile werden einfach zusammengesteckt und mit den mitgelieferten Schrauben befestigt.

Dank seines Gewichts von knappen 3,8 kg steht der Rosenbogen erstaunlich stabil, bei stärkeren Windböen sollte man ihn aber trotzdem zusätzlich sichern. Eine Aufbauanleitung liegt dem Rosenbogenpaket natürlich bei.

Produktdetails:

icon_check Rankhilfe/Rosenbogen für Kletterpflanzen, witterungsbeständiges Material
icon_check pulverbeschichteter Stahl, Farbe der Rankhilfe: dunkelgrün
icon_check einfacher Aufbau dank Stecksystem
icon_check Höhe: ca. 233 cm,  Breite: ca. 153 cm, Tiefe: ca. 39 cm

Fazit

Der hier vorgestellte Rosenbogen von der Firma Relaxdays* überzeugt auf ganzer Linie. Er ist sehr einfach aufzubauen, aus wetterbeständigem Material gefertigt und ein echter Hingucker.

Die Rankhilfe kann natürlich auch als Durchgangstor verwendet werden, da sie dank der Breite von 1,55 Metern ausreichend Platz bietet. Seine stilvollen Verzierungen bieten einen idealen Halt für jede Art von Kletterpflanzen oder Rosen.  Egal ob man den Rosenbogen als Eingangstor oder als Gartentrenner benutzt, er lässt sich problemlos abbauen und an anderer Stelle wieder aufbauen.

Relaxdays Rosenbogen

8.8

Lieferumfang

8.0/10

Aufbau

9.0/10

Stabilität

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Stabil
  • Einfacher Aufbau
  • Hingucker