Rosenpavillon Metall

Als Rankhilfe für Rosen oder andere Kletterpflanzen und gleichzeitig als Schattenspender und hübscher Blickfang für den Garten dient der Rosenpavillon aus Metall*. Er ist ein klassischer Rundpavillon mit einer Kuppel, auf deren Spitze eine silberfarbene Kugel angebracht ist.

An der Unterseite der Kugel befindet sich ein Haken etwa für ein Windlicht, Blumenampel oder eine Gartenlampe. Dadurch lässt er sich auch an lauen Sommerabenden gut nutzen.

Produktdetails

icon_check Durchmesser: 200 cm
icon_check Höhe: 270cm
icon_check Zubehör: 8 Erdspieße
icon_check Rohrdurchmesser: ca. 1,7cm
icon_check Breite je Stehpfeiler/Rankgitter: 45cm

Aufbau des Rosenbogens

Der Rosenpavillon Metall* besteht aus pulverbeschichtetem Stahlrohr. Das Stecksystem lässt sich einfach mit Schrauben fixieren. Entweder kann es auf festem Untergrund aufgebaut werden, beispielsweise auf einer Holzterrasse oder einem steinernen Boden.

Aber auch auf lockerem Erdreich lässt er sich mit den mitgelieferten Erdspießen befestigen.

Produktbeschreibung

Das Produkt wird in einem Paket mit folgenden Teilen geliefert: Ein hochwertiges, pulverbeschichtetes Steck-Gestell, eine silberfarbene Kugel für die Spitze der Kuppel sowie acht Erdspieße und eine Montageanleitung.

Fazit

Auf dem stabilen und leicht aufzubauenden Rosenpavillon aus Metall* kommen alle Rankpflanzen zur Geltung. Er ist besonders ansprechend für Rosengewächse, deren Farben sich vom Gitter des Pavillons abheben.

Die pulverbeschichteten Rohre schützen das Metall vor Rost und gewährleisten, dass der Pavillon langfristig genutzt werden kann und der Witterung stand hält. Somit muss das Gestell nicht bewegt und abgebaut werden und mehrjährige Pflanzen finden daran eine dauerhafte Heimat.

Der Rosenbogen ist ein Anziehungspunkt für jeden Garten. Ist er bewachsen, spendet er Schatten und ist ein angenehmer Rückzugsort, in dem man vor Einblicken von außen geschützt ist. Ein Gartenpavillon setzt einen individuellen Akzent und sorgt lichtgeschmückt für eine besondere Atmosphäre auf jeder Gartenparty.

Pavillon aus Metall

8.3

Lieferumfang

8.0/10

Aufbau

8.0/10

Stabilität

9.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Vorteile

  • pulverbeschichtetes Stahlrohr
  • einfaches Stecksystem